Aktuelles
Aktuelle Informationen

Aufgrund von Covid-19 sind Änderungen bei Veranstaltungen, Öffnungszeiten uvm möglich.

Winklmoos-Alm
© Norbert Eisele Hein

Panorama Rundwanderung Winklmoos - Alm

Wandertour

Leichte Wanderung mit schönen Einkehrmöglichkeiten direkt am Wegesrand.

• Startpunkt Winklmoosalm
  • Höhenmeter 184 absteigend
mittel Anspruch

Tourenbeschreibung:

Tipp: Diese Tour bietet sich auch bei schlechter Witterung sehr gut an, da man auf befestigten Forststraßen wandert, gute Wanderschuhe sind zu empfehlen.Ausgangspunkt: Parkplatz Winklmoos - Alm - Richtung Heutal - Abzweig Nähe Möserstube zur Wildalm - Finsterbachalm nach links aufwärts der Forststraße folgend bis zur Kreuzung Finsterbachalm / Winklmoosalm, ab hier nach links weiter zur Talstation der Dürrnbachhornbahn und weiter zum Ausgangspunkt. Hinweis: die Tour kann auch in umgekehrter Wegfolge begangen werden. Einkehrmöglichkeiten: Gaststätten auf der Winklmoos - Alm, Finsterbachalm (ab Kreuzung ca. 20 Min.) Öffentliche Verkehrsmittel:  RVO Buslinie 9507 ab Reit im Winkl oder Seegatterl möglich.Bei dieser Tour kann der kostenlose Wanderbus benutzt werden. Bitte beachten Sie den Fahrplan!