Aktuelles
Aktuelle Informationen

Aufgrund von Covid-19 sind derzeit häufige Änderungen bei Veranstaltungen uvm möglich.

Bitte informieren Sie sich über die aktuelle Lage hier auf der Website oder in der Tourist Information vor Ort.

Mehr
Dreiländereck am Scheibelberg
© Florian Weindl

Dreiländereck

am Scheibelberg

Ohne den Markierungs-Stein neben dem Marterl würde man es gar nicht bemerken: Am Scheibelberg im Gebiet der Winklmoos-Alm treffen sich Deutschland und Österreich.

Auf Bundesländer-Ebene gesehen ist es sogar ein Dreiländereck: Bayern, Tirol und Salzburg sind hier nur wenige Schritte voneinander entfernt. Im Sommer kommt man beim Wandern auf dem Weg zur Steinplatte hier vorbei, im Winter ist der Scheibelberg Ziel für eine Skitour und bekannt als Namensgeber für den Scheibelberglift im Skigebiet Winklmoos-Alm.

Aus dem Tourenportal

Zum Dreiländereck am Scheibelberg

Scheibelberg Grenzstein

Um den Scheibelberg

mittel (Wandertour)
Eine mittelschwere Wanderung mit teilweise starken Steigungen, aber dafür umso schöneren Aussichtspunkten und Schauplätzen.
  • 9,5 km
  • 383 Hm
  • 03:20 h
Mehr erfahren
Scheibelberg

Drei-Länder-Rundwanderweg

mittel (Wandertour)
Eine mittelschwere Wanderung mit starken Steigungen. Historische Besonderheiten. Einkehrmöglichkeiten sind gegeben.
  • 10,6 km
  • 430 Hm
  • 03:45 h
Mehr erfahren

Ein Punkt, wo 3 Länder zusammen stoßen... warum gehört Reit im Winkl dann aber zu Bayern? Das erzählt die Schellunter Sage - nachzuhören in unserm Podcast.

Enzian

Sehenswürdigkeiten der Natur

Ortseingang Reit im Winkl
© Kern

Urlaubs-Träume erfüllen...

... jetzt online buchen

Belegung Zimmer/Wohnung 1
Belegung Zimmer/Wohnung 2
Belegung Zimmer/Wohnung 3