Aktuelles
Aktuelle Informationen

Alles Wichtige für Ihren Urlaub, kurz, knapp und aktuell.

Mehr
Heuchner Lack
© Markus Schmuck

Aufgaben-Bereich:

Gästeservice, Tourenportal

Kontaktdaten

Adresse
Frau Josefine Pertl
Telefon
+49 8640 80020
E-Mail
pertl@reitimwinkl.de

Was ist deine Lieblings-Jahreszeit – und warum?

In Reit im Winkl kann zu jeder Jahreszeit in der Natur was unternommen werden, darum habe ich keine direkte Lieblingsjahreszeit. Von tollen Bergtouren oder Bike Touren, schönen Spaziergängen bis hin zu leichten Wanderungen.

Im Winter auf den tollen Pisten des Skigebietes oder auch eine Runde auf der Loipe. Nicht zu vergessen die gemütlichen Spaziergänge über den knirschenden Schnee der Winterwanderwege oder auch mal eine sportliche Schneeschuhtour durch den verschneiten Wald.

Was ist dein Lieblingplatzerl in Reit im Winkl?

Wie schon erwähnt, bewege ich mich gerne in der Natur. Da gibt es schon so einige Lieblingsplätze.

Einer davon ist das Dürrnbachhorn mit seinen fast! 1800m. Oben angekommen fasziniert mich die Bergwelt immer wieder aufs Neue. Auch die Möglichkeiten dort hinzukommen sind sehr vielseitig. Ob mit dem Auto auf die Winklmoosalm, ab Seegatterl über den wunderschönen Wanderweg über die Dürrnbachalmen. Die bequemste Variante wäre natürlich die Nostalgiesesselbahn die im Sommer bei schönem Wetter fährt.

Gerne erzähle ich ihnen mehr, auch über die tollen Einkehrmöglichen, kommen Sie doch einfach vorbei.

 

Warum arbeitest du gerne bei uns in der Tourist Info?

Als gebürtige Reit im Winklerin kenne ich mich gut aus und bewege mich viel in der Natur. Es fällt mir leicht unsere Gäste am Schalter der Tourist Information zu inspirieren, ihnen tolle Sportmöglichkeiten im Sommer wie im Winter vorzustellen, ob für Singles, Paare oder Familien, und es ihnen schmackhaft zu machen.

Ich liebe es, von unseren wunderschönen Gipfeln der Berge, von tollen Einkehrmöglichkeiten nach einer getanen Tour, egal in welcher Jahreszeit, zu erzählen.

Urlaubs-Tipps von Josefine Pertl

Gletscherblick
© Hannes Heigenhauser Mount Inspire Photographie

Premium-Wanderweg

Gletscherblick

Mehr erfahren
Blick Weitsee
© Norbert Eisele Hein

Zum Dürrnbachhorn

ab Seegatterl

Mehr erfahren