Aktuelle Informationen
Tipps für den Urlaub
Tipps für den Urlaub
Anspruchsvolle Winterwanderumg mit tollen Ausblick auf die Bergwelt.
Tourenbeschreibung:
Ab dem Wanderparkplatz Birnbach führt dieser anspruchsvolle Winterwanderweg auf ca. 1000 hm zur Hutzenalm. Der Ausblick auf die Berge ist grandios.
Der Weg kann in Verlängerung des Winterwanderweg Birnbach ab der Tourist - Info gegangen werden. Tipp: Für die Rückfahrt ab Birnbach bietet sich der Ortsbus an, kostenlos mit der gültigen inklusiv Card von Reit im Winkl.
Einkehrmöglichkeiten: Hutzenalm, Stoaner-Alm, Berghotel Birkenhof, Bauernhofcafe (Oberbichl)
Aus Richtung München oder Salzburg auf der Bundesautobahn München - Salzburg (A8 bis Grabenstätt Ausfahrt Nr. 109), weiter Richtung Marquartstein und auf der gut ausgebauten Deutschen Alpenstrasse (B 305) nach Reit im Winkl.
Vom Ort in Richtung Kössen fahren und nach der Skihütte rechts in die Birnbacherstraße abbiegen und ca. 1,5 km bis zum Parkplatz: Birnbacherstr. 42, 83242 Reit im Winkl.
Aus Richtung München oder Innsbruck auf der Bundesautobahn Rosenheim - Innsbruck (A93) bis Oberaudorf (Ausfahrt Nr. 59). Weiter nach Walchsee, Kössen und Reit im Winkl. Im Ort links vor der Skihütte in die Birnbacherstraße abbiegen und ca 1,5 km bis zum Parkplatz: Birnbacherstr. 42, 83242 Reit im Winkl.
Anschlüsse nach Reit im Winkl ab dem Bahnhof Prien am Chiemsee(beste Busverbindung!).
Mit dem RVO - Bus, Linie 9505.
Haltestelle direkt an der Tourist - Info oder am Festsaal. Alle Fahrpläne unter www.reitimwinkl.de.
Anschlüsse nach Reit im Winkl ab dem Bahnhof Ruhpolding mit der RVO - Bus Linie 9506. Der Winterortsbus fährt mehrmals täglich nach Birnbach und zurück.
Mit Gästekarte von Reit im Winkl kostenlos, bitte Fahrplan beachten!