Aktuelles
Aktuelle Informationen

Aufgrund von Covid-19 sind Änderungen bei Veranstaltungen, Öffnungszeiten uvm möglich.

Mehr
Kaser auf der Eggenalm in den Chiemgauer Alpen
© Eisele-Hein

Aufgaben-Bereich:

Marketing / Social Media

Verena Schedl

Kontaktdaten

Adresse
Frau Verena Schedl
Telefon
+49 8640 80014
E-Mail
schedl@reitimwinkl.de

Was ist deine Lieblings-Jahreszeit – und warum?

Wenn im Mai die Natur richtiggehend „explodiert“ und die Flusstäler, Wiesen, Felder und Wälder in sattes Grün getaucht werden und Blütenmeere frohlocken, bin ich in meinem Element.

Obwohl mich meine Pollenallergie oft an den Rand des Wahnsinns treibt, bin ich schwer begeistert vom Frühling. Die Welt erwacht: früh morgens ertönt liebliches Vogelgezwitscher, die Sonne gewinnt zunehmend an Kraft, taucht die Erde in sanftes Licht und zaubert wunderschöne bunte Farben hervor.

Und nun auf einer Radtour auf der Winklmoos-Alm liebliche und würzige Gerüche einatmen und sich auf das erste Weißbier der Saison freuen – wer würde sich da nicht in den Frühling verlieben?
 

Welche Aufgabe in deinem Arbeits-Alltag erledigst du am liebsten?

Wenn man sich um Social Media für eine Gemeinde wie Reit im Winkl kümmert, hängt man gefühlt 24/7 am Handy und befüllt Facebook, Instagram und Co mit aktuellen Bildern, Videos und Informationen.

Das Schöne daran? Feedback von euch zu erhalten und zu erkennen, dass ihr euch über den gelieferten Content freut und bei eurem nächsten Besuch das ein oder andere neu kennenlernen möchtet. Immerzu kreativ zu bleiben und zu überlegen, womit man euch überraschen bzw. wie man Wünsche von euch umsetzen könnte, ist eine spannende Challenge und macht den Job abwechslungsreich und kurzweilig.


 
Welche Online-Plattform empfiehlst du für die schönsten Bilder aus Reit im Winkl?

Damit ihr auf aktuelle Bilder und kurze Videos von Reit im Winkl zugreifen könnt, empfehle ich ganz klar den Instagram Account von Reit im Winkl an erster Stelle.

Dort posten wir fast täglich aktuelle Bilder in den Stories und teilen Inhalte von Leuten vor Ort. Wer zu den Bildern Informationen einsehen möchte, kann sich auf unserer Website informieren, im Blog nachlesen oder einfach über den Hashtag #reitimwinkl über Instagram tolle Bilder suchen.

 

Urlaubs-Tipps von Verena Schedl

Weitseeblick vom Dürrfeldkreuz
© Kern

Mit den Kindern zum Weitsee

Weitsee, Mittersee und Lödensee, die schönsten Seen im Chiemgau

Mehr erfahren