Aktuelles
Aktuelle Informationen

Aufgrund von Covid-19 sind Änderungen bei Veranstaltungen, Öffnungszeiten uvm möglich.

Mehr
Ortsansicht Frühlingssonne
© Stockklauser

Aufgaben-Bereich:

Gästeservice, Printprodukte

Kontaktdaten

Adresse
Frau Maria Richter
Telefon
+49 8640 80020
E-Mail
richter@reitimwinkl.de

Meine Hobbies und meine Lieblingsbeschäftigung in der Arbeit

Ich bin in meiner Freizeit sehr viel rund um Reit im Winkl unterwegs und kenne somit sehr viele und schöne Ausflugsziele, die schönsten Plätze rund um den Chiemsee zum Beispiel. Die Städte der Umgebung kenne ich so gut wie auswendig, Traunstein, Rosenheim, Salzburg, München…

Meine Erfahrungen und Tipps gebe ich gerne an die Gäste am Schalter weiter, die oft wegen genau solcher Insider-Tipps in die Tourist Info kommen.   
 

Mein Tipp, wo man Einheimische treffen kann (der "jüngeren Generation")

Wenn man die „jüngeren Reit im Winklerinnen und Reit im Winkler“ treffen will, geht man am besten abends auf a Glasl zum Gartei (die Milchbar gegenüber vom Rathaus). Ein absolutes Muss im Winter ist das Glühweinstandl am Rathaus mit seinem weißen Glühwein und seinem selbstgemachten Marillenschnaps.

Warum arbeitest du gern in der Tourist Info?

Weil kein Tag wie der andere ist und immer etwas Neues passiert. Jeden Tag kommen ganz verschiedene Gäste zu uns, mit verschiedenen Anliegen und wir versuchen alles um diese zu erfüllen. Diese Abwechslung gefällt mir sehr an meinem Beruf. Außerdem sind wir ein super Team und man freut sich jeden Tag in die Arbeit zu kommen.