Latest updates
Latest updates

All you need to know for your holidays...

Learn more
Wohn-/Eßraum App. Kaiserblick

Ferienwohnungen Gästehaus Bergwinkl

Not at home and yet at home ... our Bergwinkl guesthouse wants to be a holiday home for our guests. NEW - from now on 2 car - e-charging stations as well as a total of 9 charging points for e-bikes.

Only a 2-minute walk from the centre and yet absolutely quiet, our Bergwinkl is located in the beautiful climatic health resort of Reit im Winkl in Chiemgau. This central location makes all localities, shopping and leisure facilities accessible to you within a few minutes' walk. Whether cross-country skiing trails and hiking paths, farmer's theatre, street festival, ski bus and hiking bus, children's play path, open-air swimming pool, bike and cycle paths - everything can be reached within a few minutes' walk. Just leave your car at home. Our fully equipped flats all have a spacious balcony with a magnificent mountain view. The 2-room Hausberg flat has a bathtub and invites you to relax. Or how about our particularly cosy 1-room flat Giebelstüberl?


Since 1 June 2022, our guests have the possibility to charge their electric vehicles directly at our house (for a fee). Exclusively for our Bergwinkl guests, there are now 2 car e-charging stations and a total of 9 charging points for e-bikes.

For the athletes among you, we offer additional amenities together with the municipality. Your advantage as our guest: We are a partner rental company/operator of the Benzeck ski lifts. This gives you the opportunity to receive further free services in addition to our in-house services, such as free travel on the Benzeck ski lifts in winter (€ 1.00 contribution to costs). Another "treat" is the daily free ascent to our beautiful Winklmoos-Alm. So nothing stands in the way of your holiday enjoyment.

Your advantage as our guest: We are partner landlords/operators of the Reit im Winkl swimming card. This gives you the opportunity to receive further free or reduced services in addition to our own, such as free entry to the Reit im Winkl open-air swimming pool, the Kössen forest swimming pool and the lido pools at Walchsee. Furthermore, you will receive a 50% discount on the 3-hour ticket at the Vita-Alpina in Ruhpolding.

By the way, our house is heated in an environmentally friendly way via the central Reit in Winkler biomass heating plant "Naturwärme". The "Naturwärme" citizen's plant enables Reit im Winkl to save 3 million litres of heating oil per year and we are helping to achieve this.

We look forward to your visit to the Bergwinkl guesthouse.
Your family Ruh

Equipment & information

Services

  • local traffic in the vicinity
  • free parking
  • hypoallergenic room available
  • Handicapped parking lot
  • Lockable bicycle garage
  • fire extinguishers in accomodation
  • Parking at the house
  • designated smoking area
  • newspapers
  • electric filling station
  • charging station for e-bikes

Payment options

  • Cash only

Activities

  • Bike tours
  • Golf court (distance max. 3 km)
  • Cycling
  • Skiing
  • Walking tours
  • Hiking

Facilities

  • ski storage
  • free WIFI (in the whole accomodation)

Guidelines

  • Pets not permitted
  • children welcome
  • non-smoking accommodation (all public and private areas are non-smoking areas)

Family facilities

  • Free crib from 0-2 years

Breakfast

  • bakery goods service

Individual classification

Shared spaces

  • Garden
  • sun umbrellas
  • Sun loungers
  • Terrace

Skiing

  • Ski storage

Languages

  • German
  • English

Board

  • bakery goods service

Sustainability

  • Regional food products
  • Mainly organic products

Awards

reviews

Ferienwohnungen Gästehaus Bergwinkl

Kaiserweg 4a, 83242 Reit im Winkl

+49 8640 5316
email

Aktuelles
Aktuelle Informationen

Alles Wichtige für Ihren Urlaub, kurz, knapp und aktuell.

Mehr
Wohn-/Eßraum App. Kaiserblick

Ferienwohnungen Gästehaus Bergwinkl

Nicht zu Haus und doch daheim ... unser Gästehaus Bergwinkl möchte für unsere Gäste ein Urlaubszuhause sein.

NEU - ab sofort - 2 Kfz-E-Ladestationen sowie insgesamt 9 Ladepunkte für E-Bikes.

Unsere Gäste haben seit 1. Juni 2022 die Möglichkeit ihre Elektrofahrzeuge direkt bei uns am Haus aufzuladen (gegen Gebühr). Es stehen exklusiv für unsere Bergwinkl-Gäste ab sofort 2 PKW - E-Ladestationen sowie insgesamt 9 Ladepunkte für E-Bikes zur Verfügung.

Nur 2 Gehminuten vom Zentrum entfernt und doch absolut ruhig, liegt unser Bergwinkl im wunderschönen Luftkurort Reit im Winkl im Chiemgau. Diese zentrale Lage erschließt Ihnen sämtliche Lokalitäten, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß. Egal ob Langlauf-Loipen und Wanderwege, Bauerntheater, Straßenfest, Skibus und Wanderbus, Kinderwagen - Spieleweg, Freibad, Bike- und Rad-Wege - alles ist innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen. Lassen Sie Ihr Auto einfach stehen. Unsere voll ausgestatteten Appartements haben alle einen großzügigen Balkon mit herrlichem Bergblick. Das 2-Zimmer Appartement Hausberg verfügt über eine Badewanne und lädt zum Entspannen ein. Oder wie wär`s mit unserem besonders gemütlichen 1-Zimmer-Appartement Giebelstüberl?

Für die Sportler unter Ihnen bieten wir mit der Gemeinde zusammen zusätzliche Annehmlichkeiten. Ihr Vorteil als unser Gast: Wir sind Partner-Vermieter/Betrieb der Benzeck Skilifte. Sie haben dadurch die Möglichkeit, zusätzlich zu unseren hauseigenen Leistungen weitere kostenlose Leistungen zu erhalten, wie z.B.  im Winter freie Fahrt an den Benzeck-Skiliften (€ 1,00 Kostenbeitrag). Ein weiteres "Zuckerl" ist die täglich freie Auffahrt auf unsere wunderschöne Winklmoos-Alm. Dem Urlaubsvergnügen steht also nichts mehr im Wege.

Ihr Vorteil als Bergwinkl-Gast: Wir sind Partner-Vermieter/Betrieb der Reit im Winkl Schwimmcard. Mit der Schwimm-Card haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich zu unseren eigenen Leistungen weitere kostenlose bzw. ermäßigte Leistungen zu erhalten, wie z.B. freien Eintritt im Freibad Reit im Winkl, im Kössener Waldschwimmbad sowie in die Strandbäder am Walchsee. Des Weiteren erhalten Sie ganzjährig 50 % Rabatt auf die 3-Stunden-Karte im Vita-Alpina in Ruhpolding.

Unser Bergwinkl wird übrigens umweltfreundlich über das zentrale Reit im Winkler Biomasse-Heizwerk "Naturwärme" beheizt. Das Bürgerwerk "Naturwärme" ermöglicht in Reit im Winkl eine Einsparung von jährlich 3 Mio. Liter Heizöl und wir helfen dabei mit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Gästehaus Bergwinkl.


Ihre Familie Lisa Ruh

Ausstattung & Informationen

Services

  • Nahverkehr in der Nähe
  • kostenloser Parkplatz
  • Allergikerfreundliche Zimmer verfügbar
  • Behindertengerechte Parkplätze
  • Fahrradgarage abschließbar
  • Fahrradparkplätze
  • Feuerlöscher in der Unterkunft
  • Parkplatz am Haus
  • Raucherbereich
  • Zeitungen
  • E-Tankstelle
  • Ladestation für E-Bikes

Zahlungsoptionen vor Ort

  • Ausschließlich Barzahlung

Aktivitäten

  • Fahrradtouren
  • Golfplatz (Entfernung max. 3 km)
  • Radfahren
  • Skifahren
  • Touren zu Fuß
  • Wandern

Ausstattung

  • Skiaufbewahrung
  • kostenloses W-LAN (in der gesamten Unterkunft)

Richtlinien

  • Haustiere nicht erlaubt
  • Kinder willkommen
  • Nichtraucherunterkunft (Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen)

Familienangebote

  • Kostenfreies Babybett von 0-2 Jahren

Frühstück

  • Brötchenservice

Individuelle Klassifizierung

  • Fahrt an den Benz-Eck-Skiliften inklusive
  • Naturwärme
  • Private Gastgeber im Chiemgau
  • Schwimmcard Freibad inklusive
  • Schwimmcard Kombi inklusive

Gemeinschaftsbereiche

  • Garten
  • Sonnenschirme
  • Sonnenstühle/-liegen
  • Terrasse

Skifahren

  • Skiaufbewahrung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Verpflegung

  • Brötchenservice

Nachhaltigkeit

  • Regionale Lebensmittel
  • Überwiegend Bioprodukte

Auszeichnungen

Bewertung

Ferienwohnungen Gästehaus Bergwinkl

Ferienwohnung / Ferienhaus
Kaiserweg 4a, 83242 Reit im Winkl

+49 8640 5316
E-Mail