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Aktuelle Informationen

Aufgrund von Covid-19 sind Änderungen bei Veranstaltungen, Öffnungszeiten uvm möglich.

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Rathausplatz in der Weihnachtszeit
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Aktuelles und Kontakt

Kompakt und übersichtlich finden Sie hier Kontakt und Öffnungszeiten im Rathaus Reit im Winkl sowie alle aktuellen Meldungen aus Politik und Verwaltung, die Sie als Reit im Winkler Bürgerinnen und Bürger interessieren.

Aktuelle Öffnungszeiten Rathaus Reit im Winkl

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr

Mittwoch 14 bis 18 Uhr

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zu Behördengängen im Rathaus Reit im Winkl

 

Kontakt

Telefon +49 8640 8000
Fax +49 8640 80034

E-Mail gemeinde@reitimwinkl.bayern.de
De-Mail info@reitimwinkl.de-mail.de

 

ÖPNV Haltestelle
Rathaus

 

Postanschrift
Rathausplatz 1
83242 Reit im Winkl

 

Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus

Ämter und Sachgebiete
sowie
Was erledige ich wo?

Aus dem Standesamt

Hinweise für Eheschließungen/ Standesamtliche Trauungen

Die Teilnehmerzahl bei Trauungen ist abhängig von der jeweils gelteneden Inzidenzzahl.

Inzidenz zwischen 35 und 100 sowie über 100

-Das Brautpaar (ein Hausstand) und ggf. der weiterenen Angehörigen des selben Hausstands, zusätzlich eine weitere Person
-Kinder unter 14 Jahren aus diesen Hausständen bleiben für die Gesamtzahl außer Betracht.
-Der Standesbeamte und evtl. erforderliche Dolmetscher zählen nicht bei der Berechnung der Personenzahl.

Insgesamt dürfen maximal 5 Personen sowie der Standesbeamte und evtl. Dolmetscher im Trauungszimmer sein.

Inzidenz bis 35

-Das Brautpaar (ein Hausstand) und ggf. der weiterenen Angehörigen des selben Hausstands, zusätzlich Angehörige von zwei weiteren Hausständen.
-Kinder unter 14 Jahren aus diesen Hausständen bleiben für die Gesamtzahl außer Betracht.
-Der Standesbeamte und evtl. erforderliche Dolmetscher zählen nicht bei der Berechnung der Personenzahl.

Insgesamt dürfen maximal 10 Personen sowie der Standesbeamte und evtl. Dolmetscher im Trauungszimmer sein.

Bei allen Trauungen müssen die örtlichen Hygienevorschriften (Mund-Nasenschutz und AHA-Regeln) eingehalten werden. Für jede anwesenden Person muss ein Dokumentationsbogen ausgefüllt werden.

Aus dem Einwohnermeldeamt

Ausweispflicht und Gültigkeit von Ausweisen

Zur Ausweispflicht und Gültigkeit von Ausweisen verweisen wir auf folgende Seiten:

Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat: https://www.bmi.bund.de
https://www.personalausweisportal.de/DE/Home/_functions/Buehne/buehne_text.html

 

Hinweis:

Alle Anfragen und Anliegen sind soweit wie möglich schriftlich, telefonisch (+49 8640 80031 bzw. +49 8640 80032), online oder per E-Mail zu erledigen. Ein unabweisbar notwendiges persönliches Gespräch oder Kontakt ist ab sofort nur nach persönlicher Terminvereinbarung möglich.

Aufgrund der Pandemiesituation ist das Rathaus für den Parteiverkehr nur eingeschränkt geöffnet. Sachbearbeitungen werden nach entsprechender Priorität bzw. Dringlichkeit erledigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mehr Informationen im Rathaus Service Portal

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© Stefanie Dehler