Fallback Keyvisual Sommer Fallback Keyvisual Winter

Servicenavigation:



Waldbauprojekt der Grundschule Reit im Winkl

Der Wald als unsere grüne Lunge ist nicht nur für uns Menschen von unschätzbarem Wert! Dies soll schon den Kindern im Grundschulalter klargemacht werden, und zwar nicht nur im Klassenzimmer.

In diesem Schuljahr beteiligen sich die Dritt- und Viertklässler daher an einem Projekt, initiiert durch Herrn Hirschmüller von der Technischen Hochschule Rosenheim. Dabei bekam jedes Kind passend zur Weihnachtszeit ein kleines Fichten- oder Tannenbäumchen zum Schmücken, aber auch zum Hegen und Pflegen mit nach Hause. Im Frühjahr sollen diese besonderen „Weihnachtsbäumchen“ nun auch gepflanzt und später mit einem Verbiss Schutz versehen werden. So erleben die Mädchen und Jungen hautnah mit, wie aus ihren grünen Schützlingen mit entsprechendem Arbeitsaufwand langsam sogar ein „Weihnachtswäldchen“ wird.

Informationen hierzu auch nachzulesen unter:

https://www.th-rosenheim.de/forschung-entwicklung/kompetenzfelder-und-projekte/werkstofftechnik-und-materialwissenschaft/weihnachtswald/