Aktuelles
Aktuelle Informationen

Alles Wichtige für Ihren Urlaub, kurz, knapp und aktuell.

Mit allen Infos zur Sperrung zwischen Reit im Winkl und Seegatterl

Mehr
Gipfelkreuz am Wetterkreuz bei Reit im Winkl
© Stockklauser

Aufgaben-Bereich:

Vermieterberatung, Events, Gruppenberatung

Kontaktdaten

Adresse
Herr Stefan Mühlauer
Telefon
+49 8640 80024
E-Mail
muehlauer@reitimwinkl.de

Was machst du in deiner Freizeit?

Meine Hobbies sind Skifahren und E-Biken. Im Winter gibt es nichts Schöneres, als die Pisten zu bezwingen und mit dem Carving-Ski wie auf Schienen richtig tiefe Furchen in den Schnee zu ziehen.

Sobald der Schnee dann weg ist und es wieder wärmer ist, wird als erstes der Chiemsee mit dem E-Bike umrundet bevor es dann in die Berge geht. Meine Lieblingstour ist über den Klausenberg zum Straubinger Haus mit Blick auf den Wildern Kaiser und dann den herrlichen Sonnenuntergang bei einem kühlen Getränk genießen.

Mein Lieblings-Blick auf Reit im Winkl

Der schönste Ausblick auf Reit im Winkl, Unterberg und Wilder Kaiser ist vom Wetterkreuz. Es gibt viele Möglichkeiten und Wege, die zu diesem herrlichen Aussichtspunkt führen. Was aber am besten ist und auch ein Geheimtipp: das sind die im Brunnen gekühlten Getränke an der Glapfalm.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon am Wetterkreuz war, aber es ist immer wieder schön und nicht zu vergessen: der Kaiserschmarrn und die Speckknödelsuppe an der Hutzenalm.  

Urlausbtipp für sportliche Gäste

Leider habe ich im Juni 2020 mit dem Golfen begonnen und bin süchtig danach geworden. Der Golfplatz Reit im Winkl/Kössen ist zwar einer der schönsten Plätze in der Umgebung, aber auch einer der schwierigsten (für mich auf jeden Fall noch).

Am schlimmsten ist der Gedanke, dass der Golfball auf der Bahn 14 wieder in der Schlucht landet. Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!!