Fallback Keyvisual Sommer Fallback Keyvisual Winter

Servicenavigation:


Hauptnavigation:


Winklmoos - Alm MTB

Eine Mittelschwere Mountainbike-Tour für geübte Fahrer und mit tollen Aussichtspunkten.

Tourendetails
Länge 23,50 km
Dauer 2:30 h
Niedrigster Punkt (m) 670 m
Höchster Punkt (m) 1152 m
Höhenmeter 594 m
Schwierigkeit mittel
Tourenhinweise

Ausgangspunkt: Ab der Tourist Information folgen wir der B305 nach Entfelden und zweigen bei km 1,0 nach rechts Richtung Ruhpolding ab. Bei km 1,6 kreuzen wir die Bundesstraße und folgen nun der Beschilderung des Radweges nach Ruhpolding bis wir bei km 6,2 Seegatterl erreichen. Wir verlassen den Radweg und folgen der Straße zum Wohnmobilstellplatz welche in eine Forststraße übergeht. Dieser folgend halten wir uns bei km 8,1 rechts und kommen nach km 10,1 zur Hahnfilzenhütte. Kurz danach wird die Winklmoosstraße gekreuzt. Auf der nun folgenden Forststraße halten wir uns bei den nächsten 3 Kreuzungen (Km 10,5/11,4/11,6/) links immer der Beschilderung Winklmoos folgend. Wir erreichen über die Roßhütte die Winklmoosalm bei km 13,1.  Die Abfahrt kann über die asphaltierte Mautstraße (bitte vorsichtig fahren) erfolgen. Alternativ und landschaftlich schöner, über die Roßhütte wo man sich an der 1. Kreuzung bei km 14,1 links hält (Beschilderung Eibenstock). Nach Querung des Kurvenliftes bei nächster Kreuzung rechts hinab nach Seegatterl und über den Radweg nach Reit im Winkl über Steinbachweg-Blindauerstr.- B 305 zum Ausgangspunkt Tourist Info zurück. Einkehrmöglichkeiten: Gaststätten in Reit im Winkl, Seegatterl, Winklmoosalm Hinweis: ein Teil der Strecke wird auch von Wanderern benützt