Fallback Keyvisual Sommer Fallback Keyvisual Winter

Servicenavigation:


Müllabfuhr / Abfuhrkalender

Für die Müllabfuhr ist das Landratsamt Traunstein zuständig.

Der Abfuhrkalender 2019 für die Restmüll- und Papiertonnenbehälter wurde an alle Haushalte verschickt. Ferner ist dieser auch noch im Rathaus erhältlich.

Unter www.traunstein.com  kann der Abfuhrkalender ebenfalls eingesehen bzw.  heruntergeladen werden.


Zusätzlich gibt es eine kostenlose Abfall-App für Android- und Apple-Geräte, die über einen QR-Code auf dem Abfuhrkalender oder der Website herunter geladen werden kann.
Sie erinnert z.B. über die Funktion des Abfallweckers an die Abfuhrtermine und enthält noch viele weitere Informationen rund um das Thema Abfall.

 

Sie wollen wissen, wie Sie besondere Abfälle entsorgen sollen?

Seit einigen Jahren gibt es den Internetverschenkmarkt unter www.verwenden-statt-verschwenden.de. Über diese nichtkommerzielle Online-Börse kann jeder Bürger kostenlos und ganz einfach inserieren. Was sonst im Müll gelandet wäre, kann nun verschenkt oder getauscht werden.